Donnerstag, 28. Mai 2015

12.06. - 13.06.2015 - Rock am Bahnwerk - Gelsenkirchen

Lineup:
Icarus Downfall, Aeronautica, Paper Skies, Socks of the Day before

Datum: 12.06. - 13.06.2015
Ort: 45889 Gelsenkirchen
Location: Altes Bahnbetriebswerk Bismarck
Geo (long. / lat.): 7.1152460, 51.540603
Anfahrt zum Rock am Bahnwerk
Besucheranzahl: 500 pro Festival Tag
Preis: 16 Eur | 1 Tag 10 Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: Rock am Bahnwerk
Homepage: www.rock-am-bahnwerk.de/


Am 12. Und 13. Juni 2015 ist es wieder soweit, das Bahnwerk wird wieder gerockt!

Rock am Bahnwerk ist mittlerweile fast schon so etwas wie ein Klassiker im Bahnwerk Gelsenkirchen Bismarck geworden.

Der historische Ort spiegelt über 100 Jahre Industriegeschichte wider - am bekanntesten sind sicher die unter Denkmalschutz stehenden Hallen der Historischen Eisenbahn Gelsenkirchen - und ist seit fast zwei Jahren die perfekte Location für ein kleines Rockfestival der Extraklasse. Inmitten von historischen Dampfloks wird dafür eine Bühne errichtet, auf der Rockbands zeigen können, was in ihnen steckt.

Vor 7 Jahren hat sich der Verein Blauweisser Partywaggon mit einem ausrangierten und liebevoll umgebauten Eisenbahnwaggon auf dem Gelände angesiedelt.

Vor zwei Jahren hoben der 1. Vorsitzende Frank Ukowski und seine Mitstreiter die Rock am Bahnwerk-Veranstaltung aus der Taufe. Deren Untertitel Normal ist woanders wurde inzwischen so etwas wie ein Lebensmotto für die engagierte Crew. Vor zwei Jahren wurde die Festivalidee dann in die Tat umgesetzt. Nach erfolgreichem Start und noch erfolgreicherer Fortsetzung traf das Event schließlich auch beim Kulturreferat der Stadt Gelsenkirchen auf offene Ohren und darf sich finanzieller Unterstützung erfreuen.


Keine Kommentare: