Freitag, 29. Mai 2015

13.06.2015 - HöpenAir - Schneverdingen

Lineup:
North Alone, Illegal 2001, Torfrock, The Keltics

Datum: 13.06.2015
Ort: 29640 Schneverdingen
Location: Freilichtbühne Höpental
Geo (long. / lat.): 9.7951698, 53.129058
Anfahrt zum HöpenAir
Besucheranzahl: 5000
Preis: VVK 15 Eur | AK 19 Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: HöpenAir
Homepage: www.hoepenair.de


30 Jahre HöpenAir! Im kommenden Jahr feiert das Festival im idyllischen Höpental seinen runden Geburtstag. Etwa 120 Konzerte haben dann in den vergangenen 3 Jahrzehnten auf der Schneverdinger Freilichtbühne stattgefunden. Einige dieser Auftritte sind besonders im Gedächtnis geblieben und deshalb reifte beim Organisationsteam schnell die Überlegung, zum Jubiläum etwas Besonderes auf die Beine zu stellen und die Veranstaltung mit drei der absoluten Highlights der bisherigen Festivalgeschichte zu bestreiten.

Mit den Bands Torfrock, Illegal 2001 und The Keltics hat man nun Bands verpflichtet, die jede für sich bereits unter Beweis gestellt hat, dass sie die Massen in den Höpen ziehen kann und welche musikalischen Qualitäten sie mitbringt.
Geballt als "Best Of 30 Jahre HöpenAir" sollen diese Bands Garant für ein unvergessliches Jubiläumsfestival sein. Dabei stehen alle Acts für beste Livemusik ohne Netz und doppelten Boden, sind als Stimmungsmacher deutschlandweit bekannt und haben eine treue Anhängerschaar. Das Organisationsteam hat das LineUp auf 3 Bands beschränkt, damit jede Gruppe die Möglichkeit bekommt, ein komplettes Konzert zu spielen. Die Veranstaltung beginnt wie gewohnt um 17 Uhr.
In den Umbaupausen wird North Alone für musikalische Unterhaltung sorgen. Der Singer/Songwriter hat beim diesjährigen HöpenAir auf ganzer Linie überzeugt und wurde auf vielfachen Wunsch wieder eingeladen. Begleitet wird er von So-Kumneth Sim! an der Fiddle.


Keine Kommentare: