Samstag, 26. März 2016

10.04.2016 - Phrasenmäher - Essen

Lineup:
Phrasenmäher

Datum: 10.04.2016
Ort: 45127 Essen
Location: Weststadthalle
Geo (long. / lat.): 7.0026710, 51.458181
Anfahrt Weststadthalle
Preis: VVK 12 Eur | AK 15 Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: Phrasenmäher
Homepage: www.hochklappdings.de


Letzte Single, letzte Tour - Dann legt die Band eine langfristige Kreativpause ein

Im Herbst 2016 soll Schluss sein! Nach 13 Jahren Bandgeschichte, 3 Studio-Alben und einem Live-Album sowie Hunderten Konzerten verabschieden sich Phrasenmäher in eine Kreativpause auf unbestimmte Zeit. Nun tourt die Band mit aktuellen Songs und alten Perlen noch ein letztes Mal durch Deutschland. Und dabei ist auch diesmal alles anders: Erstmals gehen die Hamburger auf Akustiktour.

Schon im Sommer 2015 spielten Phrasenmäher zahlreiche Wohnzimmerkonzerte im Rahmen ihres Crowdfundings fürs aktuelle Album "Wir wären dann so weit". Aufgrund der unglaublich positiven Resonanz bringen die drei Musiker den intimen Charme der akustischen Konzertabende nun auch auf die Clubbühnen. So sagt eine der abwechslungsreichsten Live-Bands des Landes mit einem komplett neuen Akustikprogramm vorerst tschüss. Im Sommer folgen noch ein paar Open-Airs, bevor im Herbst zwei Abschiedskonzerte anstehen. Danach widmen sich die drei Musiker erst mal anderen Aufgaben und Projekten.

"Wir haben festgelegt, uns nicht festzulegen! So beschreiben wir unsere Musik. Und das gilt auch für unsere Kreativpause. Ob es irgendwann eine Fortsetzung geben wird, lassen wir erst mal offen." (Phrasenmäher)

Keine Kommentare: