Donnerstag, 19. Mai 2016

03.06. - 04.06.2016 - Festival für ein buntes Vogtland - Netzschkau

Lineup:
ZSK, Back To Rock Bottom, The Lateriser, Commander Messiah, 2Elements, 36Grad Inc., Klangjuwel

Datum: 03.06. - 04.06.2016
Ort: 08491 Netzschkau
Location: Göltzschtalbrücke
Geo (long. / lat.): 12.244863, 50.622486
Anfahrt zum Festival für ein buntes Vogtland
Preis: Kostenlos

Mehr Infos:
Festivalticker: Festival für ein buntes Vogtland
Homepage: www.buntes-vogtland.de


Für etwas ein Zeichen setzen und nicht gegen etwas - dieses bejahende Credo haben sich junge Menschen aus dem Vogtland auf die Fahnen geschrieben und 2009 kurzerhand ein Festival für Toleranz und kulturelle Vielfalt ins Leben gerufen.

Veranstaltet wird dieses Festival für Vielfalt und Courage seitdem regelmäßig auf dem Festgelände an der Göltzschtalbrücke - der größten Ziegelsteinbrücke der Welt. Als medienwirksames Ereignis sowie aufklärendes und Toleranz förderndes Event soll es ein sicht- und hörbares Zeichen setzen gegen rechtsradikale Tendenzen der Region - wozu nicht mehr nur Gewaltakte und Einschüchterungsversuche gehören, die eindeutig der rechten Szene zuzuordnen sind, sondern zunehmend auch Äußerungen und Verhaltensweisen der breiten Mitte der Gesellschaft auf der Straße und in sozialen Netzwerken.

Solchen Taten und Denkweisen will das Festival für ein buntes Vogtland mit Aufklärung ebenso entgegenwirken wie der Verbreitung rechten Gedankenguts unter Kindern, Jugendlichen und eben der breiten Mitte der Bevölkerung.

Eröffnet wird das Festival für ein buntes Vogtland mit einem Abend für Liebhaber elektronischer Musik: Electro für ein buntes Vogtland.

Der nächste Tag gehört dann mit Rock für ein buntes Vogtland der Familie und den Rock Fans.
Es ist Konzert, Familientag, Informationsbörs! e, Ausflugsziel und Treff der Generationen in einem - und ein Muss für alle, die gegen Rassismus und braunes Gedankengut sind.
Nachmittags gibt es Spiel, Spass und Information für die ganze Familie; Vereine, Organisationen und Unternehmen der Region werben für sich und den Vielfaltsgedanken. Abends gibt es dann Live-Musik für Jung und Alt.


Keine Kommentare: