Donnerstag, 25. August 2016

09.09. - 11.09.2016 - Festival Mediaval - Selb

Lineup:
Qntal, Fiddler's Green, Violons Barbares, Omnia, BerlinskiBeat, Estampie, R.U.T.A., Romengo, Oubéret, Almara, Capella Bardica, Dikanda, Emian, Faey, Grai, Grex Confusus, Heimataerde, Irfan, Kilkenny Knights, L.E.A.F., Malva de Runa, Marcus van Langen, Punch'n'Judy

Datum: 09.09. - 11.09.2016
Ort: 95100 Selb
Location: Goldberg
Geo (long. / lat.): 12.126556, 50.166205
Anfahrt zum Festival Mediaval
Besucheranzahl: 15000
Preis: VVK 84 Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: Festival Mediaval
Homepage: www.Festival-Mediaval.com


Zum 9ten Male wird sich ein buntes Völkchen von Mittelalterbegeisterterten, Musikfans, Larpern und vielen anderen vom 09.-11.09.2016 auf dem Goldberg in Selb einfinden, um friedlich und gemeinsam Europa's bedeutenstes Mittelalterfestival zu zelebrieren.

Bereits am Do. 08.09. wird es ein Konzert von Almara in der Reihe Akustikkonzerte in der Kirche geben - Beginn 19.30 h in der Christuskirche. Es gibt nur 300 Tickets hierfür.

Auf dem Festival-Gelände geben sich internationale Größen der Szene ein Stelldichein. Ein absolutes Highlight wird das 25-Jahre-Jubiläumskonzert von QNTAL, die viele illustre Gäste eingeladen haben und eine einmalige 2-Stunden-Akustikshow auf die Bühne bringen werden. Auch Omnia feiert Jubiläum, zum 20-jährigen Bandbestehen wird es 2 Konzerte geben, eines mit ehemaligen Bandmitgliedern und ein Balkan-Roots-Konzert zusammen mit Irfan. Ein weiterer Höhepunkt wird der energiegeladene Auftritt der Violons Barbares im Rahmen des Balkan-Special - hier sind vielfältige Musikstile aus dem Osten Europa's zu erleben mit Bands wie Romengo, R.U.T.A., Berlinski Beat, Dikanda oder Irfan. Größen wie Fiddler's Green, Oubéret, Estampie, Faey, Heimataerde oder Grai sind genauso dabei ! wie Nachwuchsba nds, die im Award um den "Goldenen Zwerg" antreten.

Wie immer gibt es ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Theater, Vorträgen, Artisten, Gauklern, Workshops und einem großen Mittelaltermarkt, der keine Wünsche offen läst.

Neu dieses Jahr ist das Fichtelgebirgs-Ritterturnier in dem historische Ritter aus der Region um die "Goldene Sonne" von Neuhaus kämpfen. Dieses findet in einer eigenen Arena außerhalb des Festival-Geländes statt und kostet extra Eintritt, ist also unabhängig vom Festival-Eintritt zu besuchen.

Ebenso außerhalb des Zaunes, aber ohne Eintritt, wird wieder die Goldbergbucht ihre Pforten öffnen. Dort können Sie Piraten, Wikinger und das Falknerlager erleben. Ein vielfältiges Programm an Konzerten, Shows und Kinderattraktionen läst keine Langeweile aufkommen und das Piratenfloß mit seinen Rumspezialitäten ist immer einen Besuch wert.

Komplettiert wird das Programm von großen Feuershows und vielen Lagergruppen, die euch die mittelalterliche Welt näher bringen.


Keine Kommentare: