Freitag, 26. August 2016

10.09.2016 - Brucker Ring Festival - Bruck an der Mur

Lineup:
The Subways, SSIO, Itchy Poopzkid, Lian, Horst, For a Change, Tante Gerti, Mälik

Datum: 10.09.2016
Ort: 8600 Bruck an der Mur - Oesterreich
Location: Hauptplatz - Koloman-Wallisch-Platz
Geo (long. / lat.): 15.269418, 47.409971
Anfahrt zum Brucker Ring Festival
Besucheranzahl: 2.000
Preis: VVK 33 Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: Brucker Ring Festival
Homepage: www.ring-festival.com


Die Katze ist sprichwörtlich aus dem Sack. Die Veranstalter vom Brucker Ring Festival powered bei Inno Roomz Gmbh gaben heute mit The Subways (UK) den Headliner bekannt, außerdem werden Itchy Poopzkid (D) der Menge einheizen.

Mit der Verpflichtung von The Subways als Headliner ist den Veranstaltern ein echter Coup gelungen. Mit "Rock N' Roll Queen" hat die Band einen starken Hit am Start, außerdem sind die Rocker aus England eine der beliebtesten britischen Indie-Rock-Bands. Auch auf den großen Festivals ist die Band ein gern gesehener Gast, so spielte man unter anderem am Frequency Festival in Österreich oder auch in Deutschland bei Rock am Ring . Die Band wird für das Ring-Festival auch extra aus England eingeflogen, die Besucher dürfen sich also auf tolle Unterhaltung gefasst machen.

Itchy Poopzkid bestätigt
Neben The Subways werden auch die Jungs von Itchy Poopzkid der Menge so richtig einheizen. Die Band gilt nicht ohne Grund als eine der umtriebigsten und dabei erfolgreichsten Punkrockbands in Deutschland. Im April 2015 veröffentlichte man das neue Album "SIX", es folgte eine seit Monaten ausverkaufte Clubtour und eine ausgedehnte Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Areal wird ausgeweitet - Mehr Bands im Anmarsch
Im kommenden Jahr soll auch das Areal erweitert werden. "Wir ha! tten im abgelaufenen Jahr auch einiges an Publikum, welches von außerhalb versucht hat dem Festival beizuwohnen. In diesem Jahr soll das nicht mehr möglich sein, aus diesem Grund wird das Areal rundherum ausgedehnt. Somit ist garantiert, dass alle nur mit einer Karte dem Festival beiwohnen können. Es wird hier aber Ende März ein dementsprechendes Gespräch mit der Stadtgemeinde geben", so Grundauer. Neben "The Subways" & "Itchy Poopzkid" wird es natürlich noch weitere Acts geben. "Das ist erst der Anfang. In diesem Jahr wird es 6-7 Bands geben, davon mindestens noch ein größerer Act. Hier sind wir derzeit noch am verhandeln, aber es bahnt sich vielleicht eine kleine Überraschung an", so Veranstalter Patrick Petermann.

Tickets ab 30 Eur
Und die Veranstalter haben für alle Besucher heuer ein "Zuckerl". "Aufgrund der Unterstützung der Stadt, ist es uns möglich die Preise heuer zu senken. Die Earlybird-Tickets (ab 26.02.) gibt es in diesem Jahr bereits ab 28 Eur (Spark 7) bzw. 30 Eur (Oeticket, Ring Festival Ticketcorner) und auch der normale Vorverkauf wird nicht viel höher ausfallen. Hier kann man dem Bürgermeister der Stadt Bruck an der Mur, Herrn Strassegger, nur ein großes Danke aussprechen im Namen der Veranstalter aber auch der Jugendlichen, für die die Teilnahme am Festival so natürlich noch mehr ermöglicht wird", so Grundauer. Aber Achtung, es gibt nur eine limitierte Anzahl!


Keine Kommentare: