Mittwoch, 28. September 2016

13.10.2016 - Azad - Saarbrücken

Lineup:
Azad

Datum: 13.10.2016
Ort: 66123 Saarbrücken
Location: Kulturfabrik
Geo (long. / lat.): 7.0033126, 49.242841
Anfahrt Kulturfabrik
Preis: VVK 22,90 Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: Azad
Homepage: https://www.facebook.com/azad8022/


Es war 2001, als ein Frankfurter MC namens Azad dieses damals noch junge Rapgame am Nacken packte und in die dreckigen Straßen und Hinterhöfe Frankfurt am Mains und ganz Deutschlands schleifte. Dort zeigte er den Schmerz der Straße, den Pein im Herzen und die Liebe fürs Spiel und bestimmte ab diesem Zeitpunkt maßgeblich Straßen- und Deutschrap wie kaum ein anderer.

15 Jahre und zehn Veröffentlichungen später ist jener Mc eine Deutschrap-Legende. Jemand, der diesem Genre sein Stempel aufgedrückt und es geprägt hat, wie nur wenige vor und nach ihm. Im Laufe seiner Karriere arbeitete der Frankfurter mit zahlreichen anderen nationalen, wie internationalen, Hochkarätern zusammen. So entstanden gemeinsame Singles und Alben mit Akon, Gentleman, Xavier Naidoo oder Kool Savas, um nur einige wenige zu nennen. Mit Ich+Ich Sänger Adel Tawil und der gemeinsamen Single "Ich glaub' an Dich" gelang es Azad 2007 nach Die Fantastischen Vier und Sabrina Setlur, als dritter Deutschrap-Künstler aller Zeiten, Platz 1 der Singlecharts zu besetzen. Prompt avancierte die Single zum Titelsong der Tv-Serie "Prison Break" und eroberte die Radiostationen; die über 150.000 verkauften Einheiten wurden kurzerhand mit Goldstatus belohnt. Und doch ist er eines immer geblieben: ein MC. Und dieser MC hat sich eines immer bewahrt: seinen Hunger.
...
Da die meisten Shows der Leben 2 Tour im Frühjahr sehr schnell ausverkauft waren, legt Azad im Oktober einige Termine. Wir begrüßen den Rapper am Donnerstag, 13. Oktober 2016 live ! in der Kufa Saarbrücken zu Leben II - Part 2!

Mal sehen, ob es bis dahin schon wieder was Neues zu hören geben wird...

Tickets gibt es ab sofort exklusiv unter www.cle-shows.com und www.eventim.de/azad, sowie ab Montag, 27.06.2016 (15:00 Uhr) bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Keine Kommentare: