Lineup:
Ost+Front, Schlagwetter, Root4
Datum: 19.02.2017
Ort: 60313 Frankfurt am Main
Location: Nachtleben
Geo (long. / lat.): 8.6876568, 50.114078
Anfahrt Nachtleben
Besucheranzahl: 300
Preis: VVK 18,85 Eur
Mehr Infos:
Festivalticker: Ost+Front
Homepage: www.ostfront.tv/
Erstmalig präsentiert Eventmanagement-ffm for Music Ost+Front in Frankfurt:
"Ultra" ... die lateinische Bezeichnung für ein Superlativ ist auch für das neue Album von Ost+Front programmatisch. Denn die Berliner sind in ihren neuen Stücken nichts Geringeres als Wegweiser, Erneuerer und Innovatoren der neuen, harten, deutschen Rockmusik. Mit deutlich erweitertem musikalischen Spektrum, aber dennoch immer unverkennbar Ost+Front geblieben, werden Grenzen gesprengt, hymnische Gipfel erklommen, ein neues Gleichgewicht zwischen Brutalität und Emotion gefunden und beträchtliches Hit-Potential im weiten Feld zwischen Elektronik, Metal und Industrial ausgelotet. Immer noch scheuen sich die harten Jungs nicht, dorthin zu gehen, wo es weh tut und beißende Satire in brachiale Ohrwürmer zu verpacken, nur mischen sie ihren heftigen, musikalischen Molotow-Cocktail mit so vielseitigen Inhaltsstoffen, wie nie zuvor. Live sind Ost+Front eine Urgewalt, die Unterhaltung und Entsetzen in einer Show vermischen, die aufrüttelt, schockiert und dabei trotzdem verdammt viel Spaß macht. Aus dem übermächtigen Schatten von Rammstein und der Neuen Deutschen Härte haben sie sich erfolgreich freigeschwommen und präsentieren nun eine der heftigsten, theatralischsten und intensivsten Rock-Shows, welche die deutsche Musiklandschaft zu bieten hat! Ost+Front sind ultra!
Einheizen werden euch Vorab:
Schlagwetter gründeten sich im Herbst 2015. Die Band um die Frontmänner Kevin u! nd Pat, konnten schon mit ihren ersten Songs "Himmel oder Hölle & Herzschlag" die Herzen der Fans erreichen. Ebenso schnell sprach sich die Qualität der jungen Band herum. Im Januar 2016 setzten Schlagwetter mit ihrer Debüt EP Adrenalin ebenso ein Zeichen und unterschrieben im Februar 2016 bei dem Label JNB-Media von Jessica o'Connell und dem bekannten Gitarristen Tom o'Connell der legendären Band Umbra et Imago. Nun sind Schlagwetter bereit, die Klubs und Festivals der Nation zum Kochen zu bringen.
und:
Root4 bringt frischen Wind in die Electro-Szene!
Mit ausgereiften Songs und einer starken Bühnenpräsenz begeistert Root4 bei Live-Gigs das Publikum. Der Sound ist eine interessante Mischung aus Futurepop und EBM, ohne an beiden Polen wirklich zu kratzen.
Die Band um Frontman Hauke zeigt sich bei Liveauftritten unbeeinflusst von Stimmverzerrer und Drum-Fullplaybacks - dafür steht der Name Root4.
Jeder Gig ist eine Tanz- und Soundparty, bei der die Stimmung auf das Publikum überspringt.
Ihre Songs, die auf Deutsch und Englisch gesungen werden, verführen zum Mitsingen und bleiben im Ohr:
Speed it up!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen