Lineup:
Patrice, Moop Mama, Granada, Xavier Darcy
Datum: 03.09.2017
Ort: 84028 Landshut
Location: Rathausvorplatz
Anfahrt zum Altstadt Open Air
Besucheranzahl: 5000
Preis: VVK 39 Eur
Mehr Infos:
Festivalticker: Altstadt Open Air
Homepage: www.messe.la
Ein weiterer Höhepunkt für die Landshuter Musikszene steht fest: Am 3. September ab 16.45 Uhr präsentieren die Messe Landshut und die Landshuter Zeitung das "Altstadt Open Air"! Eine imposante Bühne zwischen Rathaus und Residenz, mit vier großartigen Bands wird wieder für tausende Musikbegeisterte sorgen und die Landshuter Altstadt Kopf stehen lassen, denn zum sechsten Mal zieht die Messe Landshut das "Altstadt Open Air" auf und das wieder mit allem nötigen Herzblut. Nach stark besuchten Ausgaben mit den Bands Haindling (2012), LaBrassBanda (2013), Moop Mama, Django 3000, Wanda und Dicht & Ergreifend (2015) sowie Revolverheld (2016) wird es im September wieder ein Highlight im Kulturkalender.
Das Sechs-Stunden-Musikprogramm, verschiedene Essens- und Getränkestände und der besondere Flair der Altstadt-Silhouette sorgen für einen feinen Festivalcharakter und laden zum Verweilen auf dem Gelände ein. Es ist ein Treffpunkt für alle Altersgruppen und eine der wenigen Ausnahmen, an denen mitten in der Stadt gefeiert werden kann.
Mit "Patrice" steht ein international bekannter Headliner für nächstes Jahr fest. Seit mittlerweile 16 Jahren sorgt er regelmäßig mit seinen Reggae-Hits mit Hip-Hop und Soul-Einflüssen für hohe Chartplatzierungen.Kein anderer mischt verschiedene Musikgenres wie Reggae, Hip Hop und RnB so einprägsam. An seinen Hits wie Soulstorm und Clouds ist wohl jeder von uns hängen geblieben und sein Ruf als großartiger Live-Künstler ist weit außerhalb Deutschland! s bekannt.
Ein weiterer Headliner: "Moop Mama" , die auch ihr neues Album "M.O.O.P.topia" mit im Gepäck haben werden. Seit sieben Jahren verbinden Moop Mama einen einzigartigen Sound aus Bläsern, Beats und Rap: "Urban Brass". Das hat ihnen den Ruf eines wahren Bühnen-Spektakels eingebracht. Jan Delay, Deichkind, Fettes Brot, alles Fans. Nun haben Moop Mama ihr drittes Album aufgenommen. Mit "M.O.O.P.topia" finden sie als Band endgültig zu sich - und erschaffen in ihren Songs einen möglichen Ort aus Ideen und Melodie. Mit zehn Mann auf der Bühne verwandelt die Band auch neugierige Novizen in überzeugte Fans, bevor diese überhaupt so recht begriffen haben, was da eigentlich los ist. "Live sind wir ein Brett", sagt Saxofonist Marcus Kesselbauer. "Wenn wir alle auf derselben Welle reiten, dann gibt es kein Halten." Mit ihrem dritten Album "M.O.O.P.topia" übersetzt die Band diesen viel beschworenen "Moop-Mama-Moment" von dauerhafter Gültigkeit.
Die Wurzeln der Band liegen im Sound der Marching Bands aus dem amerikanischen Süden: Funk, Soul, Jazz - man hört die Energie von Trap und Techno, Referenzen von Blues bis Old-School-Rap. Eine "M.O.O.P.topia" eben.
Wenn "Granada" auf die Open-Air-Bühne steigt, wird es sommerlich und nach dem Besuch von Wanda vor zwei Jahren ist damit erneut ein österreichischer Act mit Hit-Potential an der Reihe.
Xavier D'Arcy - halb französisch, halb britischer Singer-Songwriter, ist derzeit einer der spannendsten neuen Acts in Deutschland.
Im November '15 wurde er von Rea Garvey ausgewählt, ein Gast auf den Piloten neuer Pro7 Hauptsendezeit-TV-Show "Mein Lied - Deine Chance" zu sein, wo er neu geschrieben Garvey Hit "Oh My Love". Darcy ist ein unermüdlicher Live-Performer. Seine Konzerte sind immer ein Erlebnis voller Emotionen, Kraft und Spaß.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen