Mittwoch, 4. Juli 2018

19.07. - 22.07.2018 - Bochum Total - Bochum

Lineup:
Zibbz, MIA., Radio Havanna, Mambo Kurt, Tyler Leads, Witten Untouchable, Suzan Köcher, Tri State Corner, Mouyé, Naked Superhero, Love Machine, Kopfecho, Formosa, Alidaxo, Double Crush Syndrome, The Peters, Natty Dead, Jo Hartmann, König Kobra, Alex Mofa Gang

Datum: 19.07. - 22.07.2018
Ort: 44787 Bochum
Location: Bermuda3eck
Geo (long. / lat.): 7.2157484, 51.475992
Anfahrt zum Bochum Total
Besucheranzahl: 600000
Preis: Kostenlos

Mehr Infos:
Festivalticker: Bochum Total
Homepage: www.bochumtotal.de/




Das Bermuda3Eck rockt - im wahrsten Sinne des Wortes.
Seit 1986 findet hier jährlich im Sommer Bochum Total statt, eines der größten Musikfestivals in Europa. Während die Besucherzahlen sich rasant entwickelt haben, ist man dem inhaltlichen Ansatz über die Jahre treu geblieben. Bochum Total versteht sich als Rock- und Pop-Festival und setzt vor allem auf progressive und originelle Musik.

Mit ihrer Offenheit gegenüber musikalischen Experimenten haben die Veranstalter in den letzten Jahren ein sehr gutes Näschen für die kommenden Stars bewiesen. Egal ob Wir sind Helden, die Donots, Revolverheld, Silbermond oder Seeed. Sie alle erhielten auf dem Weg zu nationaler Berühmtheit hier ihre Feuertaufe. Kein Wunder, dass der talentierte Nachwuchs sich in Scharen um einen der Bühnenplätze bewirbt. Mit einem perfekten Förderkonzept suchen sich die Veranstalter gemeinsam mit dem Kulturbüro der Stadt Bochum die Rosinen aus der Masse der Bands heraus. Mit Erfolg, bei Bochum Total stimmt die Qualität und damit auch die Stimmung. Bis zu 1.000.000 Besucher feierten mittlerweile jedes Jahr vier ! Tage lang ausgelassen in der Bochumer Innenstadt.Vielleicht sind Sie ja bald einer davon - es lohnt sich! Der Eintritt ist übrigens frei.
Dies gilt auch für das Begleitprogramm, welches erneut unter dem Titel "Off Stage" zusammengefasst wird. Von etlichen Clubkonzerten über Lesungen bis zur kostenlosen Tanzstunde, nach dem offiziellen Bühnenschluss um 22 Uhr wird das Programm mit rund 100 Einzelterminen bis in die Nacht fortgesetzt. Von der Tanzstunde über Lesungen bis zum Kinoprogramm, das Angebot könnte nicht größer sein. Auch bei den Konzertangeboten kennt die stilistische Vielfalt der auftretenden Musiker keine Grenzen. Von Düsterrock bis zu Salsa-Klängen wird alles geboten, was das Herz des Musikfans höher schlagen lässt.

Die 32. Auflage des Ruhrpott-Festivals 2017 fand am Sonntagabend 9.7.2017 ihren würdigen Abschluss und sorgte noch einmal für volles Haus.

Rund 620.000 Besucher, so schätzte die Polizei, schoben sich insgesamt in den totalen vier Tagen über den Innenstadt-Ring und durch die zahlreichen Clubs und Kneipen des Bermuda3Ecks und sorgten gemeinsam mit über 120 Bands und Künstlern für konstante Höhepunkte und das alles bei freiem Eintritt.


Keine Kommentare: