Freitag, 31. August 2018

15.09. - 16.09.2018 - Smokin' Guitars Festival - Pleutersbach

Lineup:
Captn Catfish & Mrs Nicky, de Herr Ruppel, Todd Cecil, DC Snakebuster, Adi Hauke, Mandoferno, Mississippi Blues Bunch

Datum: 15.09. - 16.09.2018
Ort: 69412 Pleutersbach
Anfahrt zum Smokin' Guitars Festival
Besucheranzahl: 1000
Preis: Kostenlos

Mehr Infos:
Festivalticker: Smokin' Guitars Festival
Homepage: www.depot15-7.de


Alle guten Dinge sind drei...

...der Verein Depot 15/7 lädt auch in diesem Jahr wieder zum Smokin' Guitars, dem deutschen Cigarboxguitar Festival vom 15.-16. September 2018 nach Pleutersbach ein. Erneut findet dieses außergewöhnliche Event wieder im Rahmen der Pleutersbacher Straßenkerwe statt.

An zwei Tagen trifft sich hier im Neckartal die Cigarboxguitar-Szene und unsere Gäste erwartet wieder ein buntes Programm an handgemachter Musik auf handgemachten Instrumenten der verschiedensten musikalischen Richtungen.

Auf der Hauptbühne wird man in diesem Jahr wieder bekannte, aber auch viele neue Künstler zu sehen und zu hören bekommen.
Nach der traditionellen Kerweeröffnung mit Fassbieranstich durch den Bürgermeister Reichert wird im Anschluss die Bühne in gewohnter Weise von Captn Catfish & Mrs Nicky eröffnet.

Zum ersten Mal mit im Programm wird Mandoferno sein,unter diesem Namen tritt der Pleutersbacher Wolfgang Haselberger mit seiner Cigarboxmandoline auf.Auch das Bluestrio 3 to 1 wird zum ersten Mal in Pleutersbach zu erleben sein.

Was wäre ein deutsches Festival ohne deutschsprachige Darbietungen?
Diesen Part übernehmen zwei bekannte Gesichter.
DeHerrRuppel aus Saarbrücken wird, wie auch schon beim allerersten Festival, seine saarländischen Weisheiten zum Besten geben.
Auch dem Frontmann der ehemaligen NDW- Kultband Geiersturzflug! , Friedel Geratsch, gefällt es bei uns so gut, dass er auch in diesem Jahr wieder mit dabei sein wird und sogar eine Hyme über das Festival vorbereitet hat.
Mit" Blues zum Frühstück" im Gepäck, die brandneue CD seiner Band Garage 3 wird es feinste handgemachte Musik zum Abendbrot geben.
Schon seit längerem in der deutschen Szene aktiv, er war letztes Jahr am Sonntagnachmittag zu hören, wird Adi Hauke das Programm am Samstagabend mitgestalten.
Als internationalen Vertreter konnten wir den belgischen Onemanband-Künstler DC Snakebuster gewinnen. Ein Überraschungsgast aus USA hat sich ebenfalls angekündigt.

Während des gesamten Kerwe-Wochenendes wird durch das Depot 15/7 und den Pleutersbachern Vereinen für das leibliche Wohl an den Ständen gesorgt sein.Für die angereisten Musiker, die nicht auf der Hauptbühne spielen, wird es auch wieder eine Open Stage geben, auf welcher zu Beginn der Kerwemeile gerne aufgespielt werden darf.
Wer gerne selber Besitzer einer Cigarboxguitar werden möchte, kann so ein Instrument auf der Händlermeile erwerben, sich dort informieren und beraten lassen. Auf dem Musikerflohmarkt wird es wieder die unterschiedlichsten Bauteile und Materialien geben.
Die "kleinen" Festivalbesucher können sich wieder ein Canjostick, den beliebten Einsaiter bauen.

Andi Saitenhieb, In der Bluesszene seit Jahren ein Begriff, Autor von verschiedenen Blueslehrbüchern wird an zwei Tagen Workshops für das Spielen mit der Cigarboxgitarre für Einsteiger und Fortgeschrittene anbieten. Als Professor Snakeoil wird er dann am Sonntag auf der Bühne stehen und ein Set Blues der Extraklasse zum Besten geben.
Dass die Gitarren nicht immer aus Zigarrenkisten sein müssen werden am Sonntag Nachmittag das Trio Mississippi Blues Bunch auf ihren Wine and Beerboxguitars demonstrieren .

Auch in diesem Jahr werden wir wieder ein abwechslungsreiches Programm bieten.
Der Eintritt ist frei, mit dem freiwilligen Erwerb eines Kerwebuttons oder einer Spende darf die Dur! chführung dieses Events gerne unterstützt werden
Wir hoffen auf eine rege Zureise und freuen uns, Euch auch in diesem Jahr wieder in der Ersheimer Straße begrüßen zu dürfen.


Keine Kommentare: