Donnerstag, 27. September 2018

12.10.2018 - PfingstbergBlues - Mannheim

Lineup:
Nick Woodland

Datum: 12.10.2018
Ort: 68219 Mannheim
Location: Red House - Mensa Pfingsstbergschule
Geo (long. / lat.): 8.5341882, 49.442766
Anfahrt zum PfingstbergBlues
Besucheranzahl: 150
Preis: VVK 16 Eur | AK 18 Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: PfingstbergBlues
Homepage: www.pfingstbergschule-mannheim.de


Bereits zum zweiten Mal kommen Nick Woodland und seine Band zum Pfingstbergblues nach Mannheim in die Pfingstbergschule. Mit dabei im Gepäck: seine neue CD "Play It All Night Long".

Wenn er dann am 12. Oktober 2018 auf der Bühne des "Red House" seine Gitarre auspackt, wird der "lässigste, beste und vielseitigste Rhythm´n´Blues-Gitarrist weit und breit", so ein Urteil der "Süddeutschen Zeitung", wird er wieder einen mitreißenden Auftritt hinlegen. Zusammen mit seiner herausragenden Band, bestehend aus Klaus Reichardt, keyboards und lap steel guitar, Tom Peschel, Bass, und Manfred Mildenberger an den drums, die beiden letzteren noch in bester Erinnerung von ihrem Auftritt im April mit den "Pfingstberg Blues Allstars", wird Woodland nicht nur die Songs seiner neuen CD vorstellen, sondern einen musikalischen Überblick über sein bisheriges Schaffen geben, darunter so wunderbare Songs wie "Something I heard", "Way to my heart", "No other woman", Bikes for Joey" und viele andere mehr. Dabei zeigt sich der Brite, der schon seit den siebziger Jahren in München lebt, auch als herausragender Songschreiber.

Das Publikum erwartet einen Abend mit rauher, erdiger und abwechslungsreicher Musik: dreckiger Blues, temeramentvoller Counry und virtuoser Folk, gewürzt mit Reggae- und Surfrock-Anleihen und nartürlich purem Rock´n´Roll.

Im Rahmen des Konzertes findet eine Ausstellung der Mannheim! er Künstlerin und Cartoonistin Annika Frank statt. Frank, die neben ihrem Studium "Kultur & Wirtschaft: Germanistik" als freischaffende Künstlerin arbeitet, war schon mit vielen Ausstellungen in der Region präsent, ua auch schon in der Pfingstbergschule.
Sie hat exklusiv für die Veranstaltung eine Reihe von Cartoons mit musikalischen Motiven gezeichnet.

Zu einer schönen Angewohnheit geworden sind die Whisky-Angebote während der Pfingstbergblues-Konzerte durch Holger Braunweiler vom Buchladen "Schwarz auf Weiß" in Neckarau. Auch dieses Mal wird er dem Publikum einen Pfingstbergblues-Whisky" - Ausgabe Nick Woodland - präsentieren und wie immer alle Fragen rund um das Thema Whisky beantworten.


Keine Kommentare: