Donnerstag, 14. Mai 2020

29.05. - 01.06.2020 - Eurovercity - Großenhain


Datum: 29.05. - 01.06.2020
Ort: 01558 Großenhain
Location: Flugplatz Großenhain
Anfahrt zum Eurovercity

Mehr Infos:
Festivalticker: Eurovercity
Homepage: eurovercity.eu


Forum-Festival-Future

We for a solidary Europe!

Unter dem Namen Eurovercity wird in diesem Jahr (29.05.-01.06.2020) auf dem Flugplatz Großenhain in der Nähe von Dresden ein Festival und Forum entstehen, das zum Ziel hat, durch Musik, die Gemeinschaft der jungen europäischen Generation zu stärken und junge kreative Menschen zu vernetzen. Eurovercity soll ein klares Zeichen gegen die aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen und für die Grundwerte eines vereinten Europas setzen: Frieden, Freiheit und Solidarität.

Auf dem Festival wird mit einem breiten musikalischen Angebot die kulturelle Vielfalt des Kontinents repräsentiert werden. Wir wollen bei unserem Festival neben einigen bekannten Gesichtern vor allem Künstler präsentieren, welche unsere Vision von einem vereinten Europa teilen und die Vielfalt des Kulturraums Europa wiederspiegeln.

Schon jetzt sind Musiker aus Frankreich, Schweden, den Niederlanden, Italien, Ungarn, Russland, Österreich und Deutschland mit an Bord, die mit ihrem Auftritt die Vision hinter dem Projekt unterstützen wollen. Auch Genretechnisch erwartet das Publikum ein breites Spektrum. Es wird 3 Bühnen geben auf denen von Indie, Pop und Rock bis zu Techno/ Elektro alles geboten wird.

Im Vordergrund steht vor allem der kulturell/ gesellschaftliche Austausch zwischen den Teilnehmern, welche aus den unterschiedlichen Regionen Europas stammen, sowie der Diskurs über die wichtigsten Themen für die Zukunft unseres Kontinents. Dazu bietet das Festival eine breites (Tages)angebot , bestehend aus Vorträgen und Workshops zu spannenden Them! en, Ausstellungen wissenschaftlicher Projekte, bis hin zu einem Kino für Indie Filme. Es soll sich ausgetauscht, debattiert und diskutiert werden. Gemeinschaft entsteht durch gemeinsame Erlebnisse und Erinnerung und noch viel mehr durch gemeinsame Projekte. Daher freuen wir uns über viele Gäste und Mitwirkende aus ganz Europa.


Keine Kommentare: