AStA Open Air
Lineup:
Blumentopf, Sondaschule, Kraftklub, Eternal Tango, Supershirt, Pascow, Baxter
Datum: 12.06.2011
Ort: 66123 Saarbrücken
Location: AC-Wiese
Geo (long. / lat.): 7.040752, 49.254898
Anfahrt zum AStA Open Air
Besucheranzahl: 5000
Preis: Kostenlos - Eintrittspende wird erbeten!
Mehr Infos:
Festivalticker: AStA Open Air
Homepage: www.asta-open.de
Nach den großen Erfolgen der beiden letzten AStA Open Airs mit ca. 2.500 (2009) und ca. 4.500 Besuchern (2010) geht es dieses Jahr am (Pfingst-)Sonntag, den 12. Juni, ab 12 Uhr auf dem Campus der Universität Saarbrücken in die nächste Runde.
Auch 2011 haben Unikult e.V. und der AStA der Universität des Saarlandes keine Kosten und Mühen gescheut um euch dieses Jahr ein Ticken mehr bieten zu können!
Zum Programm: Insgesamt 14 Bands und 1 DJ-Team werden die zentrale Campuswiese wieder zum Beben bringen und das bei freiem Eintritt (bzw. Eintrittsspende, siehe bei Eintritt) und günstigen Getränkepreisen!
Wie schon 2009 wird auch dieses Jahr auf unserem Festival der Rocco del Schlacko Live-Contest ausgetragen. Aus weit über 100 Bewerbungen werden 3 Bands ausgesucht, die um einen der letzten freien Slots des Roccos kämpfen werden.
Zu den Rahmenbedingungen: Vieles wird beim bewährten Konzept bleiben, zum Beispiel wird es sehr günstige Getränke, eine Longdrinktheke und Essensstände geben. Parken wird wieder kostenlos möglich sein (diesmal in 2 Parkhäusern!); es wird einen kostenlosen Bus-Shuttle zwischen der Stadt und der Uni geben.
Zu einer wichtigen Änderung im Vergleich zu den Vorjahren: Wir werden das Gelände dieses Jahr komplett glasfrei halten, d.h. wir werden es einzäunen und kontrollieren, dass keine Glasbehälter mitgenommen werde! n. Gleiches gilt für Dosen und harte Plastikflaschen. Erlaubt ist aber, pro Person 1 Liter in einer Tetra-Pak-Verpackung mitzunehmen.
Wir sind eines der letzten Festivals bundesweit, die komplett von Studenten in Eigenregie veranstaltet werden; alle Organisatoren und Helfer arbeiten unentgeltlich. Daher: Wenn ihr dieses Programm genauso super findet wie wir, dann spendet bitte bei der Veranstaltung ein paar Euro Eintritt und sichert somit das Fortbestehen des Festivals!
Für weitere Infos zum Programm oder Bands besucht einfach unsere Homepage: www.asta-open.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen