Freitag, 27. Juli 2012

11.08.2012 - Hanfparade - Berlin

Hanfparade


Datum: 11.08.2012
Ort: 10178 Berlin
Location: Alexanderplatz bis Brandenburger Tor
Geo (long. / lat.): 13.413577, 52.521443
Anfahrt zum Hanfparade
Besucheranzahl: 5000
Preis: Kostenlos

Mehr Infos:
Festivalticker: Hanfparade
Homepage: www.hanfparade.de/


Die nächste Hanfparade findet am 11. August 2012 in Berlin statt. An diesem Samstag wollen wir ab 13 Uhr unter dem Motto

Freiheit, Gesundheit, Gerechtigkeit!

für die Legalisierung von Cannabis als Medizin, Rohstoff und Genussmittel demonstrieren.

Freiheit, Gesundheit, Gerechtigkeit

Genussmittel legalisieren - Freiheit besteht in der Möglichkeit, alles zu tun, was keinem anderen schadet: Dieses Grundrecht eines jeden Menschen darf nur dort begrenzt werden, wo es Rechte anderer Menschen beeinträchtigt.

Der Genuss von Marihuana oder Haschisch schadet anderen Menschen nicht. Die Wissenschaft ist sich längst sicher: Vom Cannabiskonsum gehen weniger Risiken aus, als vom Konsum der legalen Drogen Alkohol und Nikotin. Dennoch hält die Politik am Hanfverbot durch das Betäubungsmittelgesetz (BtMG) fest. Das will die Hanfparade ändern!

Cannabismedizin ermöglichen - Die Hanfparade kämpft für das Recht eines jeden Menschen, die Mittel zur Erhaltung seiner Gesundheit frei wählen zu dürfen. Cannabis war jahrtausendelang weltweit eine der meist verwendeten Medizinalpflanzen. Der Krieg gegen Drogen machte dem quasi über Nacht ein Ende. Die Hanfparade unterstützt Ärzte und Patienten bei ihren Bemühungen, den Zugang zur natürlichen Medizin Hanf zu erleichtern.

Diskriminierung der Hanfpflanze beenden - Gerechtigkeit bedeutet, Gleiches gleich zu behandeln. Das BtMG ist eine Rechtsnorm, die Teile der Gesellschaft diskriminiert (z.B. Ha! nfbauern) und andere bevorzugt (z.B. Weinbauern). Es ist ungerecht, dass Cannabis, die wohl nützlichste Pflanze der Welt, in Deutschland hinter bürokratischen Hürden verborgen ein Nischendasein fristet. Die Hanfparade will der Öffentlichkeit die vielfältigen Möglichkeiten des Rohstoffs Cannabis vor Augen führen.

Wir gehen für die Aufhebung der Cannabisprohibition auf die Straße – für mehr Transparenz, Information und Aufklärung - für Hanf als Rohstoff, Medizin und Genussmittel - für Freiheit, Gesundheit, Gerechtigkeit


Keine Kommentare: