Donnerstag, 31. Oktober 2013

15.11. - 16.11.2013 - Metal Hammer Paradise - Weissenhäuser Strand

Metal Hammer Paradise

Lineup:
Sabaton, In Extremo, Helloween, Saxon, Behemoth, Sodom, Paradise Lost, Tiamat, Samael, Grave Digger, My Dying Bride, Belphegor, Orchid, Dragonforce, Unleashed, Lacuna Coil, Death Angel, Grand Magus, long Distance Calling, Equilibrium, The Answer, Deadlock

Datum: 15.11. - 16.11.2013
Ort: 23758 Weissenhäuser Strand
Location: Ferienpark
Geo (long. / lat.): 10.797328, 54.309863
Anfahrt zum Metal Hammer Paradise
Preis: VVK ab 129 Eur

Mehr Infos:
Festivalticker: Metal Hammer Paradise
Homepage: www.metal-hammer-paradise.de/




Der Norden bekommt ein neues Festival: Am 15. und 16. November 2013 wird das Meeresrauschen am Ostseestrand durch andere Klänge abgelöst - dann dominieren für zwei Tage Gitarrengewitter und Schlagzeuggeballer das Ostseegestade am Weissenhäuser Strand. Metal Hammer Paradise lautet der Name für das neue Festival in der Ferienanlage - und der kommt nicht von ungefähr. In Zusammenarbeit mit Metal Hammer, Deutschlands größtem Musikmagazin im Bereich Rock und Heavy Metal, bietet das Festival wahrlich paradiesische Zustände für bis zu 4.500 Metalheads: Über 20 wild entschlossene Bands auf drei unterschiedlichen Bühnen, d. h. mehr als 30 Stunden Metal an zwei Tagen, ein vielseitiges Rahmenprogramm und natürlich auch die eine oder andere feucht-fröhliche \"After Show-Party\" sollen die Besucher des Metal Hammer Paradise in den siebten Metaller-Himmel versetzen. Die ersten Bandbestätigungen sind definitiv vielversprechend: Sabaton, Tiamat, Grave Digger, ! My Dying Bride, Belphegor, Dragonforce, Death Angel und The Answer.

Spätestens seit dem Rolling Stone Weekender, der im Herbst 2013 zum bereits fünften Mal am Weissenhäuser Strand stattfindet, ist bewiesen, dass echtes Festival-Feeling durchaus auch noch im November aufkommen kann. Wie beim Weekender finden alle Konzerte des Metal Hammer Paradise unabhängig von den Launen des Wetters indoor statt - in zwei Sälen der Ferienanlage sowie auf der Bühne eines beheizten Großzeltes. Übernachtet wird statt auf harten Iso-Matten in weichen Betten in Apartments oder Hotelzimmern, warme Dusche und eigene Toilette inklusive. Für das leibliche Wohl sorgen elf Restaurants, Cafés, Bistros, Bars und Snackshops direkt im Ferienpark.

Metal Hammer Paradise rockt - auch ohne Schlange-stehen vor dem Dixi-Klo, schlaflosen Nächten im klammen Schlafsack oder Schlammbad vor der Bühne. Auf Letzteres müssen die Metal Hammer Paradise-Besucher allerdings gar nicht verzichten: Im Wellness-Bereich des Weissenhäuser Strandes kann man sich die volle Packung geben - und sogar zwischen drei verschiedenen Arten - Fango, Schlick oder Naturmoor - auswählen. Gegen einen steifen Nacken von zu viel Headbangen gibt es dort auch gleich noch die passende Massage - oder aber auch ein entspannendes Heilbad oder einen Sauna-Gang. Und ein ausgiebiger Strandspaziergang wirkt nach einigen Theken-Stopps zu viel am Vorabend ebenfalls wahre Wunder. Ein echtes Badeparadies gibt es auch noch on top - Hand aufs Herz: Welches andere Metal-Festival kann das bieten\? So viele Annehmlichkeiten haben natürlich ihren Preis - aber der beginnt bereits bei 129,- Euro pro Person und enthält nicht nur den Eintritt zu allen Konzerten vom Freitagnachmittag bis spät in die Nacht auf den Sonntag, sondern auch zwei Übernachtungen in der Ferienanlage, freien Eintritt ins Erlebnisbad, kostenfreie Kinderbetreuung tagsüber und vieles mehr - willkommen im Paradies.

Wer noch bezweifelt, dass auch echte Metal-Fans einen gewissen Komfort durchaus zu schätze! n wissen, solange es im Mosh-Pit nicht zu gemütlich wird, sollte sich am 15. und 16. November am Weissenhäuser Strand eines Besseren belehren lassen.

In diesem Sinne: Maximum Metal!


Keine Kommentare: